News

News

08.09.12
Es ist vollbracht, auch die Seite über meinen Neuzugang, Betta unimaculata, ist fertig gestellt und online. Es sind zwar noch sehr junge Tiere, wie man auf den Fotos sehen kann, aber eine sehr schöne und interessante Bettaart.

07.09.12
Es ging doch schneller als ich gedacht habe, die ganzen Seiten wurden überarbeitet und aktualisiert. Außerdem habe ich gleich noch eine Seite unter Lebendfutter eingefügt, über Wasserflöhe. Eine neue Seite werde ich noch online stellen, die sich mit meinen Neuzugängen, Betta unimaculata, beschäftigt.

07.09.12
Nachdem ich nun meine Seite www.my-skalare.de komplett überarbeitet habe, geht es nun an diese Seite. Auch hier werde ich jede Seite aktualisieren, Neuigkeiten einfügen und was es sonst noch zu tun gibt. Auch werde ich neue Seiten, über den Neuzugang "Betta unimaculata" und neues Lebendfutter, einfügen. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, trotz allem ist diese Seite in der Zeit weiter erreichbar.

12.07.12
Ich habe zwei neue Seiten eingefügt, einmal über Betta spec pham und die zweite über die Nachzucht dieser interessanten Fische, welche mir sehr viel Mühe bereitet hat aber letztendlich doch von Erfolg gekrönt war.

07.05.11
Heute habe ich alle Downloads überprüft, Programme welche nicht mehr auf dem Server waren, habe ich neu hochgeladen, somit stehen alle im Downloadbereich angebotenen Programme wieder zur Verfügung.
Auch habe ich eine mir neue Betaart zugelegt, Betta spec pham, ausführliches dazu in kürze.

11.02.11
Meine Bettafamilie hat sich vergrößert, ich habe mir nun auch die beiden Arten Betta simplex und Betta kuehnei zugelegt wirklich sehr schöne Fische. Die Betta simplex haben schon nach kurzer Zeit Nachwuchs bekommen. Mehr darüber im Zuchtbericht.
Die Seite über Betta simplex ist bereits integriert, über Betta Kuehnei und der Zuchtbericht von Betta simplex ist in Arbeit und wird demnächst hier veröffentlicht

13.11.10
Es ist mir, nach etlichen vergeblichen Versuchen, endlich gelungen, Betta Albimarginata nachzuziehen. Somit ist der Grundstein für einen gesunden, kräftigen Stamm gelegt.

25.10.10
Ich habe mir einen Ansatz Springschwänze zugelegt, ich wollte einmal die Berichte testen, wonach Springschwänze ein leicht zu züchtendes Lebendfutter sind und von den Fischen gern gefressen werden. Die entsprechende Seite ist unter "Lebendfutter" zu finden. Ich habe die alten News ins Archiv verschoben.

24.10.10
Ich habe ein neues Gästebuch angelegt, da beim dem alten der Besitzer gewechselt hat und es nun kein Adminbereich für das anpassen des Layout und kontrollieren der Beiträge mehr gibt, es konnte also zugespamt werden, wirklich eine schlechte Wahl des neuen Besitzers, naja wem's gefällt. Jedenfalls habe ich beim Wechsel die Beiträge aus dem alten GB mit in das neue GB rübergenommen.
Ich habe im Moment nicht allzu viel Zeit mich um meine Seite zu kümmern, so wie ich das gern möchte, das sollte sich in Zukunft aber ändern, so hoffe ich. Die Zucht von Betta Albimarginata läuft ganz hervorragend, dazu schreibe ich demnächst hier mehr. Nur die Zucht von Betta Channoides läuft nicht so wie ich gerne möchte und ich mir hier einen Stamm davon aufbauen könnte. In naher Zukunft lege ich mir auch ein neues paar Betta Splendens zu. Auch dazu schreibe ich demnächst mehr.

09.01.10
Die Jungfische von meinen Betta albimarginata entwickeln sich schön, allerdings haben von den 12 nur 9 Fiche überlebt. Die beiden Bettas haben sich wieder gepaart und auch meine Betta channoides haben sich gepaart. Wenn alle beiden ihre Eier zum Schlupf bringen, dann bekomme ich langsam Platzprobleme..

30.12.09
Ich habe die Seite über Betta channoides heute fertig gestellt und eingefügt. Endlich ist mir die Nachzucht von Betta albimarginata gelungen, bis zu diesem Zeitpunkt wurden 5 Junge vom Männchen ausgespuckt, weitere sind noch im Kehlsack.

06.12.09
Heute konnte ich durch einen Besuch auf einer Aquaristikmesse, 4 Betta channoides und noch 3 Betta Albimarginata "ergattern". Es waren die einzigsten Von ihrer Art auf dieser Messe und ich war schon etwas froh das es mir gelungen ist, gerade Betta  channoides zu finden und diese auch noch relativ günstig zu bekommen. Mehr zu dieser Art bald hier auf einer neuen Seite.

09.07.09

Nach langer Zeit mal wieder etwas neues, ich habe heute eine neue Seite "Downloads" eingefügt. Nützliche und Downloads zum Zeitvertreib. Diese liegen auf Rapidshare zum kostenlosen runterladen für euch bereit.

11.04.09
Die Literaturseite wurde überarbeitet und aktualisiert. Außerdem berichte ich über einen neuen Zuchtversuch von Betta Albimarginata

27.02.09
Zwei neue Themen, Aquarium einrichten und Beleuchtung wurden heute hinzugefügt.

23.02.09
Die Seite wurde komplett überarbeitet und ein neues Layout wurde aufgelegt.


Aktualisiert am: 15.01.17 22:11:00